Vita

Sarah Burkhardt

Geboren am 7. März 1981

Verheiratet

2 Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren

Ich bin 1981 in Stade, einer kleinen Stadt nahe der Nordsee nördlich von Hamburg geboren und verbrachte hier einen großen Teil meiner Kindheit. Nachdem ich meine Jugend dann einige Jahre auf dem Dorf lebte bin ich nach Stade zurückgekehrt wo ich auch meinen Mann kennenlernte.

2005 startete ich mein Studium der Illustration am Departement Design in Hamburg. Während des Studiums (2005 und 2009) kamen meine beiden Kinder zur Welt.

2012 beendete ich mein Studium und begann kurze Zeit später meine Selbständigkeit.

 

I was born 1981 in Stade, a small town near the North-Sea in the north of Hamburg (Germany)and spent a large part of my childhood there. After spending my youth a couple of years in the village, I returned to Stade where I also met my husband.

In 2005, I began my studies of illustration on the Departement of Design in Hamburg. During the studies (2005 and 2009) my two children were born.

In 2012, I finished my studies and a short time later I got into the business.

Hochschule für Angewandte Wissenschaften/

Departement Desig/ Studiengang Design

2005-2011  
Selbständig als Malerin und Illustratorin   2011  
Mitglied im Bund Bildender Künstler 2013  
     
Ausstellungen:    
Gruppenausstellung der KVG in Stade 2008  

Einzelausstellung in den Räumen des Kunstverein Kehdingen/ "Experiment Juni"

2009  
Gruppenausstellung der KVG in Stade  2009  

Nominiert für den Kunstpreis Alzey-Worms "Schaufenster à la Art" in Monsheim

2012  

Gruppenausstellung "it´s my body!" Es ist mein Körper! In Denkingen

2012  

Gruppenausstellung auf dem Begegnungsfest in Tutlingen unter dem Thema Gewalt gegen Frauen

2013  
Gruppenausstellung des BBK unter dem Motto "ROT"       2013  

Zeitgleich 2014 "Zeitzeichen" Gruppenausstellung des BBK im Bachmannmuseum in Bremervörde

2014  

Jahresausstellung 2016 des BBK im Zwinger Buxtehude

2016  
     
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Burkhardt